Sandhasen empfangen Schlangen

Nach knapp sechs Wochen Pause geht es in den Saisonendspurt: Die 1. Herrenmannschaft der SG Sandhasen-Augustdorf-Hövelhof empfängt am Samstagnachmittag den VfL Schlangen. „Nach der langen Pause freuen wir uns auf das Spiel und möchten…

Bundeswehr informiert Politik über „Tag der Bundeswehr“

In der vergangenen Sitzung des Rates der Gemeinde Augustdorf haben Vertreter der Bundeswehr die Ratsmitglieder über den „Tag der Bundeswehr“ am 8. Juni 2024 informiert. Der Stellvertreter des Kommandeurs der Panzerbrigade 21, Oberstleutnant…
Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de
,

Team HandbALL bittet Baunatal zum vorzeitigen Tanz in den Mai –„Wollen wieder richtig heiße Stimmung haben“

„Wir haben in den letzten Heimspielen gesehen, dasssehr viel Unterstützung da war, sehr viel Euphorie“, so Matthias Struck im Vorfeld des vorletzten Heimspiels am Samstag um 18 Uhr gegen Eintracht Baunatal. „Das wollen wir weiter vorantreiben,…
Anke Zander referierte bei der AWO über: „Die Situation der Frauen in der Adenauer -Zeit“  Am 22. April war Anke Zander wieder zu Gast bei den Seniorinnen und Senioren. Sie hat sich sehr mit den Frauenrechten und deren Entwicklung…
,

Wichtige Information: Arbeiten am Wasserrohrnetz

Um eine sichere Frischwasserversorgung gewährleisten zu können, sind Reparatur- und Wartungsarbeiten erforderlich. Aus diesem Grund müssen die Gemeindewerke die Wasserversorgung im Bereich Thusneldastraße / Annastraße / Siedlerweg am…
Max Grote/maxgrote.de
,

Serie gerissen – Team HandbALL unterliegt Ahlener SG

Zum ersten Mal seit zwei Monaten kann das Team HandbALL nach sechs Siegen in Folge keine Punkte mitnehmen. Gegen die Ahlener SG kassierte die Mannschaft von Matthias Struck am Freitagabend eine 30:34-Niedernlage. „Gratulation an Ahlen zum…
Max Grote/maxgrote.de
,

Team HandbALL reist zur Ahlener SG –

Mit zahlreichen eigenen Fans im Rücken soll Sieg Nummer sieben folgen! Zum Duell mit der Ahlener SG kommt es am Freitag. Das Team HandbALL reist ein kurzes Stück die A2 entlang, um ab 20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen um die…

AWO Seniorentreff: „Die Situation der Frauen in der Adenauer -Zeit“

Anke Zander referiert am 22.4. bei der AWO  über: „Die Situation der Frauen in der Adenauer -Zeit“.Auch nach der  Festschreibung gleicher Rechte für die Frauen im Grundgesetz war noch lange nicht alles in Ordnung. Man kann nur staunen,…
,

Ausflug der DBA zur Detmolder Strate-Brauerei

Am 10. April 2024 fand auf vielfachen Wunsch interessierter Augustdorfer Bürger erneut ein Ausflug der Demokratischen Bürger-Union Augustdorf (DBA) statt. Ziel der Fahrt, die wieder von den DBA-Mitgliedern Klaus-Dieter Kuhlmann und Rosi Büker…
Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de
,

Aller guten Dinge sind sechsmal zwei – Team HandbALL siegt auch gegen Fredenbeck

Es war der sechste Sieg in Serie, den das Team HandbALL am Samstag feierte. Gegen den VfL Fredenbeck feierte das Team von Matthias Struck ein 27:24. „Das war ein harter Ritt“, bilanzierte Matthias Struck nach der Partie. „Die Jungs haben…