Nachdem in den letzten Jahren im Bereich der Ahornstraße viel gebaut wurde, erfolgte nun die Widmung der Straßen. Dieser Akt ist notwendig, damit die Straßen in diesem Bereich offiziell zu Gemeindestraßen in Augustdorf werden. Hierdurch übernimmt die Gemeinde Augustdorf auch die Straßenbaulast.

Die PVS Projektgesellschaft mbH hat am 31.07.2020 mit der Gemeinde Augustdorf einen städtebaulichen Vertrag geschlossen. Dieser war notwendig, um das Neubaugebiet zu erschließen. Teil dieses Vertrages war auch, dass die Projektgesellschaft die notwendigen Erschließungsmaßnahmen durchführt und unter anderem Straßen baut. Mit diesen Maßnahmen wurde am 23.11.2020 begonnen.

Ein knappes halbes Jahr später waren die Arbeiten beendet. Die Baumaßnahmen betrafen einen Teilstück der Ahornstraße und des Erlenwegs sowie den Holunderpfandes Nach Prüfung durch die Gemeindeverwaltung wurden die Straßen als mängelfrei abgenommen. In einem weiteren Schritt wurden die Straßengrundstücke auf die Gemeinde Augustdorf übertragen. Durch die Widmung der Straßen sind diese nun Gemeindestraßen und die Straßenbaulast liegt bei der Gemeinde Augustdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner