Ist die Legalisierung von Cannabis eine Chance oder ein Risiko? Das ist das Thema am 03. April um 18 Uhr im Jugendcafé VIVA! des CVJM in der Wiesenstraße 5a. Der SPD-Landtagsabgeordnete Dennis Maelzer hat dazu Expertinnen und Experten eingeladen: Dabei sind Burkhard Blienert, der Sucht- und Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Saskia van Oosterum, Leiterin der Drogenberatung Lippe und Kai Kottmann, Ratsherr und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses der Stadt Detmold.

Im Rahmen der Veranstaltung „Drogenpolitik neu denken“ soll über die Vor- und Nachteile einer möglichen Cannabis-Legalisierung diskutiert werden. Dabei sollen insbesondere die Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Jugend und die Suchtprävention beleuchtet werden.

Die Gesprächsrunde bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die verschiedenen Aspekte der Cannabis-Legalisierung zu informieren und ihre Fragen an die Experten zu stellen. Der Austausch soll dabei in einer offenen und entspannten Atmosphäre stattfinden, um eine konstruktive Debatte zu ermöglichen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dem Gespräch teilzunehmen.

Textquelle: Dr. Dennis Maelzer, MdL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner