Als Weihnachtsmärchen für die ganze Familie wird fast täglich das unkonventionelle aber ganz entzückende Stück „In einem tiefen, dunklen Wald“ von Sams-Erfinder Paul Maar auf der Bühne des Großen Hauses gezeigt.
Inszeniert von Zoran Todorovich ist Puccinis Oper „Madama Butterfly“ am 25. Dezember um 18 Uhr zu erleben. Gerade erst frisch von Hausregisseurin Konstanze Kappenstein auf die Bühne gebracht, wird Tschaikowskys Oper „Eugen Onegin“ am 29. Dezember um 19:30 Uhr gegeben. Katja Wolffs von Kritik und Publikum begeistert aufgenommene Inszenierung der Operette „Frau Luna“ von Paul Lincke ist am 27. und am 31. Dezember zu verschiedenen Uhrzeiten zu sehen.
Musical-Fans kommen am 30. Dezember um 19:30 Uhr bei „Der kleine Horrorladen“ von Alan Menken und Howard Ashman auf ihre Kosten. Am 28. Dezember steht um 19:30 Uhr die Kult- Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ auf dem Programm. Das Ballett des Landestheaters zeigt am 26. Dezember um 18 Uhr im Großen Haus die Wiederaufnahme von Katharina Torwestens beliebter Choreografie „Das Dschungelbuch“.
Musikalisch eingeläutet wird das neue Jahr mit dem Neujahrskonzert am 14. Januar 2023 um 19:30 Uhr, erstmals unter der Leitung des neuen Generalmusikdirektors Per-Otto Johansson. Das Programm enthält Werke von Leonard Bernstein, George Gershwin, Aaron Copland, Kurt Weill, Emmerich Kálmán und Erich Wolfgang Korngold.
(Rest-)Karten an der Theaterkasse oder unter www.landestheater-detmold.de
Textquelle: Landestheater Detmold
Fotoquelle: Landestheater Detmold