Einer der Höhepunkte des Augustdorfer Varietés im November 2017 war mit Sicherheit der Auftritt des Künstlers Claude Criblez aus der Schweiz.

In seiner Show „Flugzoo“ erweckte er zeppelinartige Objekte zum Leben und ließ seine Hauptdarsteller über den Köpfen des Publikums durch die gesamte Witex-Halle schweben. Ein Fisch und eine Katze vollbrachten dabei erstaunliche Flugkunststücke, von Claude Criblez äußerst humorvoll kommentiert in der den Bernern eigenen Langsamkeit der Sprache. Zum Finale hatte der große Fisch nur eine einzige Aufgabe: Er sollte durch einen traumhaft schönen Rauchring fliegen. Diese Rauchringe, vom Künstler auf der Bühne gestartet mithilfe seiner „Wusch-Maschine“, flogen dann über dem Publikum durch die Halle, natürlich verfolgt von dem Fisch. Angefeuert durch das Publikum schaffte der es letztendlich natürlich und wurde mit gewaltigem Applaus verabschiedet.

Einen tollen Vorgeschmack kann man sich verschaffen, wenn man den hier abgebildeten QR-Code scannt, denn dann ist man auf der Homepage (www.augustdorfer-variete.de) sofort beim Trailer zum kommenden Programm und auch beim Online-Ticketverkauf.

Ihre Chance auf Freikarten

Sie möchten diesen einzigartigen Abend auch (wieder) erleben. Dann nehmen Sie an unserer Verlosung teil und gewinnen Sie eine von vier Freikarten:


    Frage

    Das 25. Augustdorfer Varieté wurde moderiert von Matthias Brodowy und Werner Momsen. Wie heißt der schwarze Mann, der Werner Momsen ständig im Nacken sitzt, mit Namen?

    Print Friendly, PDF & Email

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner