Mit dem Redaktionswechsel der Augustdorfer Nachrichten erfolgt auch ein Neuanfang. Aus diesem Grund war unsere Internetseite in den letzten Tagen nicht erreichbar. Wer genau hinschaut, merkt, dass wir in Zukunft unter der Adresse dieaugustdorfernachrichten.de erreichbar sind. Mit der Namensänderung möchten wir einen Neuanfang symbolisieren, gleichzeitig aber auch zeigen, dass wir weiterhin als lokale Nachrichtenredaktion für Sie da sein werden.

Wie gewohnt erwarten Sie Informationen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und Politik. Darüber hinaus möchten wir auch neue Wege gehen: Künftig sollen DIE AUGUSTDORFER Nachrichten auch sonntags erscheinen. Anders als an den Werktagen sollen aber keine tagesaktuellen Themen auf dem Programm stehen. Die Menschen lesen, hören und sehen die ganze Woche über Nachrichten. In letzter Zeit häufig zu den Themen: Krieg, Krankheit und Katastrophen. Aus diesem Grund soll es sonntags anders aussehen: Ideen zur Freizeitgestaltung oder Berichte über Vereine und Menschen stehen im Fokus.

Die Umstellung sollte eigentlich ohne eine so große Unterbrechung stattfinden. Allerdings gab es beim Providerwechsel und dem Umzug der Webseite mehrere Probleme.

Um allen Augustdorferinnen und Augustdorfern die Möglichkeit zu geben, DIE AUGUSTDORFER Nachrichten zu lesen, wird auch zukünftig auf Werbung gesetzt. Ein Abo-Modell ist aktuell nicht geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner