Was lange währt, wird endlich gut. Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Sport- und Freizeitgeländes am Schlingsbruch können beginnen. Bürgermeister Thomas Katzer hat heute gemeinsam mit Herrn Niederschmidt von der Firma Heiler GmbH & Co. KG den Bauvertrag für die Neugestaltung der Außenanlagen unterzeichnet.
Der Bauvertrag sieht vor, dass in den kommenden Wochen und Monaten ein Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage, zwei Beachvolleyballfelder, ein Abenteuerspielplatz, eine Feuerstelle und zahlreiche Wegeverbindungen auf dem Grundstück errichtet werden. Insgesamt erhält die Firma Heiler einen Auftrag in Höhe von ca. 1.159.000 Euro.
Manuel Bröker, Verwaltungsvorstand für Gemeindeentwicklung, Bildung und Soziales freut sich, dass vor dem Hintergrund der allgegenwärtigen Preissteigerungen im Baugewerbe das Angebot der Firma Heiler den kalkulierten Kosten entspricht und sogar minimal unterschreitet. Die Bauarbeiten sollen im September beginnen.
Die Neugestaltung des Sport- und Freizeitgeländes am Schlingsbruch wird im Rahmen des Förderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen mit 90% gefördert.