Wie die AUGUSTDORFER NACHRICHTEN berichtet hatten, musste Schulleiterin Ute Krause die Kinder am heutigen Donnerstag um kurz nach neun Uhr nach Hause schicken, da die Toilettenspülungen aufgrund des mangelnden Wasserdrucks nicht mehr funktionierten.
Gegenüber der Redaktion erklärte die Schulleiterin, dass mittlerweile Handwerker dagewesen seien. Diese hätten festgestellt, dass aufgrund des schwachen Wasserdrucks die Rohre nicht mehr in einem guten Zustand seien und dadurch einer Verstopfung Vorschub leisten würden. Also neben der tatsache, dass kein Wassser da ist, scheinen nun auch die Rohre zu verstopfen.
Der Wasserdurck habe sich mittlerweile ein wenig gebessert. „Am Freitag (24.6.) soll nun erst einmal der Unterricht stattfinden, sollte dann der Wasserdruck wieder so neidrig sein, dass wir die Toiletten nicht nutzen können, muss ich die Kinder wieder nach Hause schicken“, erklärte Ute Krause.
In der heutigen Ratssitzung wird das Thema unter dem Punkt „Fragen der Einwohner“ sicherlich aufkommen. Die AUGUSTDORFER NACHRICHTEN darüber berichten.