Drei Jahre lang mussten sie pausieren, gestern aber war es wieder soweit. Die Schüler der Grundschule In der Senne freuten sich ausgelassen über das stattgefundene Sportfest. Zahlreiche Stationen luden dazu ein, die eigene Geschicklichkeit, Ausdauer oder Schnelligkeit unter Beweis zu stellen.
„Wir haben gestern im Kollegium einmal nachgerechnet, dass die jetzigen Viertklässler die einzigen sind, die vor drei Jahren das letzte Mal das Sportfest mitgemacht haben, für alle anderen ist es eine Premiere“, erklärte Konrektor Oliver Meierjohann die pandemiebedingte Pause gegenüber den AUGUSTDORFER NACHRICHTEN.
Auch Schulleiterin Ute Krause zeigte sich erfreut darüber, dass mit dem Sportfest wieder ein Stück lang ersehnte Normalität an die Schule zurückkehrt.
Und die Schüler? Die waren begeistert. Mit ihren Laufkarten gingen sie vom Geschicklichkeitsspiel zum Wettrennen und genossen den Vormittag im Freien und das ganze bei strahlendem Sonnenschein.
Für die Verpflegung hatte sich die Schulpflegschaft eingesetzt und stand mit Wasser und Schulobst parat, um die Kinder zu erfrischen. Ute Krause bedankte sich bei den Helfern mit einem Blumenstrauß. „Ich finde das einfach ganz toll, wie sich alle einsetzen, lobte sie das Engagement der Helferinnen und Helfer.
Und gleichzeit schwang bei allen die Hoffnung mit: Hoffentlich wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Sportfest geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner