In der gestrigen Haupt- und Finanzausschusssitzung haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, dass die Augustdorfer Verwaltung neu organisiert wird. Die AUGUSTDORFER NACHRICHTEN haben im Anschluss ein Exklusivgespräch mit den Fraktionsvorsitzenden von DBA, SPD, FWG und CDU geführt – die FDP hatte die Einladung nicht angenommen.
Im Gespräch berichten die Fraktionen, was sie von der neuen Organisationsstruktur halten.
Neu ist, dass die Fachbereiche jeweils einem sogenannten Vorstand untergeordnet sind, in der Vergangenheit hatten die Fachbereichsleiter direkt an den Bürgermeister berichtet.
Patrick Herrmann steht als Vorstand dem Fachbereich 1, Innere Verwaltung und Bürgerdienste und Fachbereich 2 (Finanzen und IT) vor. Er bleibt weiterhin auch Fachbereichsleiter.
Manuel Bröker ist nun als Vorstand für die Gemeindeentwicklung (Fachbereich 4), und für den Fachbereich 3 (Bildung Soziales und Sport) verantwortlich. Auch er bleibt weiterhin Fachbereichsleiter.
Armin Zimmerman unterstehen nach wie vor die Gemeindewerke, deren Fachbereichsleiter er ebenfalls bleibt. Zusätzlich wird er als Vorstand für das Sachgebiet Sicherheit und Ordnung verantwortlich sein.
Diese Änderungen gelten ab sofort.
Na, dann gebe ich auch mal meinen Einstand als Leserbriefschreiber in den AN. Und dazu muss ich gleich erst einmal ein Lob aussprechen. Die Aktualität und die Tiefe, mit der die AN die Themen veröffentlicht verlangt mir Respekt ab. Zahlreiche Bekannte und ich haben in den vergangenen Monaten das Abo der Lippischen Landeszeitung gekündigt und wir kaufen Sie auch nicht mehr. Was in Augustdorf passiert, steht, und dazu immer zeitnah, in den Augustdorfer Nachrichten. Aus diesem Grund herzlichen Glückwunsch – auch zu der gründlichen Aufbereitung der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Weiter so liebe Team der AN!