Nach Jahrzehnten erfüllender Fraktionsarbeit, haben Sabine Hartley und Manfred Oehlenberg Ihre Ratsmandate niedergelegt.
Mit der Ratssitzung am 27. Januar verpflichten sich Katrin Knorr und Dennis Marx im Sinne der Gemeinde die gute Arbeit Ihrer Vorgänger fortzusetzen.
„Wir sind froh, dass uns die Erfahrung der beiden, im ersten Jahr nach der Kommunalwahl noch zur Verfügung stand. Dies schließt Peter Kaup, welcher bereits zuvor das Amt sowie sein Mandat abgelegt hat mit ein“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Martin Thiel.
So sei die Fraktion vorbereitet, fähige Ratsarbeit leisten zu können. „Wir sind unseren Vorgängerinnen und Vorgängern im Rat und auch der Fraktion sehr denkbar für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir den Kontakt auch weiterhin halten werden“, so Thiel.
Ab jetzt soll das Wissen und das „uns entgegengebrachte Vertrauen“, die Fraktion zu stärken und in den nächsten vier Jahren wieder zu wachsen, heißt es aus der FWG
Die Fraktion unter Führung von Martin Thiel will nach eigenen Angaben in die Zukunft blicken und eine ehrliche Politik betreiben. „Vorurteilsfrei beginnen wir ein neues Kapitel, welches wir nutzen möchten, gemeinsam mit Euch, den Vereinen, Einwohnern und anderen Vertretern Augustdorf zu gestalten. Wir bleiben dabei unseren alten Positionen treu und stehen damit weiterhin für eine umsichtige und gemeinwohlorientierte Politik für unser Augustdorf. Trotzdem nehmen wir uns auch den neuen Herausforderungen an und werden diesen zeitgemäß begegnen. Dazu gehört auch, dass wir uns nicht scheuen, unbequeme Fragen zu stellen.“