Schon mal vorab: Ich bin der festen Überzeugung: Jeder sollte sich impfen lassen. Da nun manche aber nicht verstehen und begreifen, was das richtige ist, wird der Staat eingreifen und wahrscheinlich eine allgemeine Impfpflicht erlassen, zumindest vorerst eine berufsbezogene. Was ist daran schlimm?
In Augustdorf war am gestrigen Donnerstagabend ein Querschnitt der Republik zu beobachten. Impfgegner gegen -befürworter. Dass sich einige der Letztgenannten dazu hinreißen ließen, die Impfskeptiker als Nazis darzustellen, hilft dem Anliegen sicherlich nicht unbedingt.
Dass sich die Leugner aber nicht nur der Impfung, sondern auch der Realität verweigern, soll an dieser Stelle einmal deutlich ausgesprochen werden. Impfen schützt das Leben. Ja, man kann sich auch anstecken, wenn man dreifach geimpft ist, es zeigt sich aber, dass die Krankheitsverläufe dann kürzer und nicht so bedrohlich sind. Das kann ich selbst aus der eigenen Familie bestätigen.
Ein ganz anderer Punkt ist aber noch viel wichtiger. Impfgegner gefährden sich nicht nur selbst, sondern auch andere. Da dafür bei diesen aber die Einsicht fehlt, ist es leider nur konsequent, dass man sie wie unmündige Kinder behandelt – durch eine Impfpflicht. Denn genau, wie die Kinder nur gegen Masern geimpft in die erste Klasse oder den Kindergarten kommen dürfen, sollte man auch hier den Erwachsenen, da sich viele nicht impfen lassen wollen, mit einer Pflicht eben diese aufzwingen.
Wenn die Impfbereitschaft höher wäre, ist solch eine Vorgehensweise sicherlich unnötig, durch die zahlreichen Impfverweigerer, die meinen, mit ihrer Leichtsinnigkeit nicht nur sich, sondern auch andere gefährden zu können, aber notwendig.
Alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe haben das übliche Prüfverfahren der EU durchlaufen und erfüllen die hohen europäischen Sicherheitsstandards. Das heißt, die Qualität, Unbedenklichkeit und Wirksamkeit der zugelassenen Impfstoffe wurden genauso überprüft wie bei allen anderen Arzneimitteln – nur, dass es diesmal schneller ging, weil alle relevanten Schritte parallel statt – wie sonst üblich – hintereinander stattfanden.
In einer repräsentativen Studie sprachen sich 71 Prozent der Deutschen für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht für Erwachsene aus. Das sind 14 Punkte mehr als noch im Vormonat. Zuspruch findet eine allgemeine Impfpflicht in den Reihen aller Parteianhängerschaften mit Ausnahme der AfD. Diese Zahl sollte auch den Impfskeptikern zu denken geben.
Der Rat an diese ist ganz einfach. Lasst Euch impfen, dann ist eine Impfpflicht nicht notwendig.

Print Friendly, PDF & Email
2 Gedanken zu „Kommentar: Impfgegner behandelt man am besten wie unmündige Kinder“
  1. Ich verstehe die Diskussion über das Für und Wider des Impfens überhaupt nicht.
    Der & 229 unseres Strafgesetzbuches sagt klar und eindeutig, dass der, der fahrlässig andere verletzt oder das wissentlich zulässt und die Gesundheit anderer gefährlich beeinträchtigt, mit Gefängnis oder Geldstrafe bestraft wird. Der Tatbestand des Impfverweigerns erfüllt Körperverletzung bewusst und gewollt !!!Nur strafunmündige Kinder und Unzurechnungsfähige sind ausgenommen.
    Also sind die Impfgegner bisher straffrei , weil sie mehr als deutlich unzurechnungsfähig sind.
    Und der Staat ist gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, damit die Straftaten der Unzurechnungsfähigen gestoppt werden !!! Und ich hoffe, das geschieht sehr bald !!!!!

  2. Wenn man die facebook-Kommentare auf diesen Attikel und den „Spaziergang“ der Impfgegner liest, dann tut man den unmündigen Kindern Unrecht, sie mit diesen auch nur andeutungsweise zu vergleichen !!!
    Die „Heiliger Bimbams“ und „Emrico Müllers“ und andere bewegen sich auf derart dummdreistem ungebildeten Niveau, dass man eigentlich vermuten sollte, dass es ihnen doch solch geballte Dummheit selbst weh tun müsste !!! Kinder würden sich so nie verhalten…….gleich welchen Alters !!! Sie fragen und lernen hinzu und würden nie auf die Idee kommen, sich so unbelehrbar unmenschlich zu verhalten, Sie haben normalerweise ein untrügliches Gespür (Gewissen) dafür , was böse ist und was Unrecht ist, und das wird mit guter Erziehung weiter gefördert ………
    Die rücksichtslosen Freiheit faselnden Verquerdenker sind allenfalls mit denen zu vergleichen, die in entsprechenden Einrichtungen einsitzen und vor denen die Gesellschaft geschützt wird.
    Sie haben eine gefährliche Dummheit entwickelt, die man sehr wohl als kriminell bezeichnen kann, Die persönliche Freiheit endet an der Grenze der Freiheit unseres Nachbarn !!!! Das ist die Grundlage unserer Verfassung !!! Mit einem kranken oder fehlenden Hirn ist das natürklich nicht zu verstehen,,,,,,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner