120 Jahre Bürgerschützengilde in Augustdorf. „Das muss gefeiert werden“, dachte sich das Kaiserpaar Manfred Ostländer und Brigitte Melies. Da es aber mit dem Feiern immer noch ein wenig schwierig ist, hatten sich die Schützen etwas Besonderes ausgedacht. „Wir wollen unseren Mitgliedern zeigen, dass wir mit ihnen verbunden sind und dass wir uns für ihre Treue bedanken“, erklärte Manfred Ostländer gegenüber den AUGUSTDORFER NACHRICHTEN.
Als einer der ersten überraschte das Kaiserpaar seinen Schützenbruder Joachim Nitsche. Und nicht nur die beiden waren vor Ort, sondern auch Friederike Strate von der gleichnamigen Privatbrauerei. Denn diese hatte für jedes Mitglied eine 12er Kiste Strates Spezialitäten gesponsert. „Das war eine Herzensangelegenheit, vor allem weil unsere Verbindung auch schon lange zurückreicht“, erklärte Friederike Strate.
Joachim Nitsche zeigte sich gerührt und dankbar. „Ich finde es ganz toll, dass so an die Mitglieder gedacht wird“, erklärte er. In den nächsten Tagen werden auch die anderen Mitglieder Besuch vom Kaiserpaar erhalten – natzürlich mit einer Überraschung im Gepäck.