„Esther Salomon hat mutig das ausgesprochen, was viele langjährige Mitglieder der CDU Augustdorf angesichts dieser Entwicklung denken. Respekt! Hoffentlich wird nun nicht auch noch auf sie ein PARTEIAUSSCHLUSSVERFAHREN wegen Schädigung der Partei zukommen. Denn das ist ja offensichtlich seit der letzten Kommunalwahl DAS Instrument, feige und anonym gegen Kritiker vorzugehen…
Die von einigen Mitgliedern des neuen Vorstands offensichtlich ausgesprochenen Drohungen in die Richtung der Kritiker des ehemaligen Bürgermeisters sowie nichtsahnender Grundbesitzer verschlagen mir einfach nur die Sprache! Wie tief sind diese angeblichen Christen gesunken, um sich dermaßen zu äußern? Ist nun die Gewalt das Gebot der Stunde? Hier ist wohl eine Nachhilfestunde zu christlichen Geboten angesagt.
Wie naiv muss man sein, um einem einzigen, egomanen geistigen Brandstifter kritiklos hinterher zu laufen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, welche Ziele der eigentlich verfolgt? Bestimmt ist es NICHT das Wohl der Bürger Augustdorfs.
Ein proklamierter Angriff, meine Damen und Herren des neuen Vorstandes, endet oft in einer totalen Niederlage. Das lehrt uns schon die Geschichte. Und mit dieser Vorgehensweise wird die von Ihnen, Herr Koop, in einer flammenden Rede geforderte Integration deutsch-russischer Zugewanderter in unserer Gemeinde wohl kaum gelingen.
An Herrn Michael Müller: Seien Sie sicher, dass es künftig auch weiterhin aufrechte, ehrliche Mitstreiter geben wird, die erkannt haben, was hier vorgeht und dieses nicht wort- und tatenlos hinnehmen werden! Und es werden täglich mehr…
PS: an die (mir namentlich bekannten) Initiatoren unserer noch laufender „Ordnungsverfahren“: vergessen Sie nicht, wie gehabt, meine Veröffentlichungen auszudrucken und an den CDU-Kreisverband in Detmold zu schicken.“
Ich bedanke mich bei Uwe Rieks und Klaus Mai für die Unterstützung …ach ja, Joachim Barz gehört ja auch in die Riege der Aufrechten, die mit mir Widerstand leisten gegen gefährliche Naivität samt blinder Gefolgstreue zugunsten des Herrn Dr. Wulf, gegen Dummheit, gegen Arroganz und gegen krankhafte Selbstherrlichkeit, gegen Politik der Drohungen und gegen Spaltung von Gemeinde und CDU, gegen Lüge und Mauschelei !!!
Für alle, die das vielleicht vergessen haben :
Herr Dr. Wulf hat neben seiner unerträglichen krankhaften Selbstherrlichkeit
– sein Amt mit Amtsanmaßung begonnen („Knöllchen-Andy“!!!)und sich dann in dem Zusammenhang als Opfer von Anschuldigung mit Jesus Christus verglichen
– hat in der Sporthausaffäre eine Lüge an die andere gereiht, den renommierten verdienstvollen Fußballverein in die Insolvenz getrieben
– dem Handballspitzenverein durch dumme Äußerungen so geschadet, dass der sich in die Spitze nicht mehr halten konnte
– hat den damaligen FC (Bau des Sporthauses) wissentlich in die völlig überteuerten 2. Römerspiele laufen lassen
– hat beim Rückbau des „Romergeländes“ Mengen an Erdreich und Kontaminierung herbeigelogen
– hat beim tragischen Torunfall, bei dem ein Schüler schwerst verletzt wurde sich aus der Affäre gezogen und jede Verantwortung weit von sich geschoben und andere „über die Klinge“ springen lassen
– hat das Freibad in einer unglaublich trickreichen Manipulation aus blödsinnigem Geschwätz vom baldigen Badesee am Imkerweg , mit Drohung über horrende Wasserpreise und völlig überzogenen Sanierungskosten platt gemacht(nicht einmal den Versuch gemacht Fördergelder zur Sanierung zu beantragen!!)
– hat die Hauptschule /Erich-Kästner-Schule(eine der besten im Lande!!!) sang- und klanglos eingehen lassen, ohne über Alternativen nachzudenken
– hat die einmalige Chance zu einer Sekundarschule mit dem Schreckgespenst des Ganztagsunterrichts und dem Herbeireden des angeblichen Misserfolgs Sekundarschule (nachweislich gelogen !!) verstreichen lassen. Die Schulmittelzuwendungen, die dadurch verloren gingen, gehen in die Millionen
– hat die Erzieherinnen mit dem Vorwurf der Kindesgefährdung in unglaublichen Misskredit gebracht, weil er da mal irgendwas in der Presse gelesen hat
– hat die Mitarbeiter der Verwaltung eingeschüchtert und mit Maulkorb verpasst bis hin zur Existenzangst
– hat in einer dümmlich dreisten Aktion , der „Katzenaffäre“, Augustdorf der Lächerlichkeit preisgegeben, so dass das Wort von „Schilda“ kursierte.
– hat durch ungeschickte bürgerferne Aktionen und Düpierungen Traditionen in Augustdorf zerstört, die einmal liebenswerte Attraktionen waren
– hat in einem Bürgerbegehren zur Einrichtung eines Parks auf dem ehemaligen Römergelände aufgerufen , und alle diesbezüglichen Angaben waren schlicht gelogen !!
– hat für seine Nominierung als Bürgermeisterkandidat Steigbügelhalter machtgierig geworben, die dann knapp den Ausschlag gaben
– hat seinen alten Fahrensmann Lutz Müller öffentlich genötigt und unter Druck gesetzt
– hat die Baptisten-Brüdergemeinde in Verruf gebracht
-und hat schließlich sogar vor einem Millionenpublikum im Fernsehen dreist gelogen, dass beim Erntedankfest mit an die 1000 Teilnehmer alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten wurden ….nachweislich falsch und technisch gar nicht machbar !!!
Die Liste ist keineswegs vollständig, aber Grund genug , die zu fragen, die wie Uwe Rieks beklagt, naiv noch immer an dieser Person hängen, ob sie denn nicht allmählich aufwachen wollen und sich von einer solchen krankhaft egomanen Person verabschieden wollen ???!!!
Damit die aufrechten Augustdorfer nun fest zusammenstehen, musste das mal klar umfassend gesagt werden !
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für die Aufzählung der Fakten und damit der eindeutigen Erklärung. Es ging (geht) um Klientelpolitik. Ich möchte die Fakten noch erweitern: der Bau einer Klärschlammtrocknungsanlage! Als Fachmann für Agrartechnik und Raumplanung weiß Herr Dr. Wulf, dass die Emission von 800 000 Liter Klärschlammgülle p. A. 60 Meter zur nächsten Bebauung nicht den technischen Regeln entspricht.
Leider hat sich Herr Dr. Wulf gegen die gemeinsame Planung Lippischer Kommunen gestellt, die Entscheidung hat und wird für die Gemeinde Kosten verursachen.
Nicole Feige
Sehr geehrte Frau Feige, zunächst Dankeschön für die berechtigte Ergänzung der Liste „Fehlverhalten Dr. Wulf“, ich hätte die unsägliche Sache Klärschlammtrocknung mitsamt den unerträglichen Auswirkungen für die Anwohner auch erwähnen sollen. Dies Versäumnis ist nicht mit der Unvollständigkeit der Liste Dr. Wulf zu entschuldigen. Diese (fast wörtlich) Sauerei gehört als eines der wesentlichen Fehlverhalten des ehemaligen Bürgermeisters unbedingt erwähnt !!! Leider bin ich in dieser technischen /vertraglichen/juristischen Sache überfragt. Ich teile aber Ihren Zorn, dass man über so lange Zeit der Untätigkeit das Wohnen in der Nähe der Anlage derartig unerträglich gemacht hat. Die wachsende Verzweiflung der Betroffenen wage ich nicht mir vorzustellen.
Das absolute Versagen bzgl. der Bemühungen um die Jugend im Dorf (was zu zunehmendem Vandalismus geführt hat) müsste auch noch erwähnt werden. Wie oft wurde das Haus Funkenflug und seine aufopfernden Mitarbeiter in Frage gestellt(Einrichtung eines Museums und eines Tourismusbüros in der Alten Schule) ?? Die unendliche Streitgeschichte im Gemeindesportverband gehörte auch noch erwähnt, und Vieles mehr !!!
Ich wünsche den gebeutelten Anwohnern der Kläranlage alsbaldigstes Ende der Belästigung und uns allen einen Bürgermeister, der nun wirklich für alle Menschen im Dorf da ist……..UND den haben wir !!! Und an Herrn Dr. Wulf : Gehen Sie mit Gott , aber gehen Sie, und kommen Sie nicht wieder !!!!