„Die Verwaltung wird beauftragt die „Touristische Infrastruktur“ im Gemeindegebiet, unter Einbindung des Kreises Lippe, zu verbessern.“ So heißt es in einem Antrag, den der CDU-Fraktionsvorsitzende Lutz Müller an Bürgermeister Thomas Katzer geschickt hat und der der Redaktion vorliegt.
„Die Gemeinde Augustdorf erfährt durch den Europaradweg und den Dünenpfad mit der Dünen-Silhouette einen guten Besucherzuspruch“, heißt es in der Begründung des Antrags. Durch die Verbindung nach Oerlinghausen, wo das Urland-Museum und zukünftig auch die Klimaerlebniswelt steht, wird sich der Besucheranteil vermutlich noch deutlich erhöhen, ist sich die CDU sicher.
Am 15. Juni des letzten Jahres wurde per Kreistagsbeschluss die Lippe Tourismus und Marketing (LTM) beauftragt, das Thema „Radfahren“ zu intensivieren und digitale Radtouren zu entwickeln. „Hier sollte die Gemeinde Augustdorf die Fachexpertisen des Kreises Lippe nutzen, um Verbesserungen im Radwegenetz und zur Förderung des Tourismus im Gemeindegebiet zu erreichen“, so der Fraktionschef.
Aus diesem Grund soll die Verwaltung beauftragt werden, mit dem Kreis Lippe und der LTM als Vertreter für die Vermarktung der touristischen Region, Unterstützungsmöglichkeiten zur Entwicklung der gemeindeeigenen, touristischen Infrastruktur zu klären. „Das Ergebnis und mögliche Handlungsfelder sind der Politik vorzustellen“, heißt es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner