Am heutigen Abend stimmt der Haupt- und Finanzausschuss über einen Antrag des Augustdorfer Ehepaars Barbara und Dr. Berthold Taake ab. Dieses hat einen Vorschlag für die Gestaltung des zukünftigen Medienzentrums eingereicht.
Das Ehepaar möchte gerne eine Schülerarbeit aus dem Jahr 1992 für das Medienzentrum stiften und bittet darum, diese als Wanddekoration im Medienzentrum zu installieren. Dem Antrag soll, so die Absicht, zugestimmt werden. Die genaue Positionierung der Wanddekoration soll mit den zuständigen Fachplanern abgestimmt werden.
Die AUGUSTORFER NACHRICHTEN haben nicht nur exklusiv einen Blick auf das Bild werfen dürfen, das zur Zeit in der wineo Arena lagert, sondern haben auch mit dem Ehepaar Taake gesprochen, das sich zu dem Zeitpunkt im Italienurlaub befand. „Uns ist es wichtig, dass die Arbeit weiterhin verwendet und gesehen wird“, erklärte Barbara Taake. Bisher sei das Bild in der Zahnarztpraxis ausgestellt gewesen, die Ende des letzten Sommers an einen Nachfolger übergeben wurde.
„Im Mai 1992 fand in der Erich-Kästner-Schule eine Projektwoche statt. Daraus entstand eine Arbeit von mehreren Schülern zum Thema Regenwald“, so Barbara Taake. Da eine Signatur am Rande des drei Mal zwei Meter großen Bildes auf die Herkunft und Entstehung hinweise, könnte dieses einen Beitrag zur Erinnerung an die Geschichte des Ortes leisten“, berichten die Taakes gegenüber der Redaktion.
Die beiden freuen sich, dass das Geschenk so positiv von der Verwaltung aufgenommen wurde. „Wir freuen uns schon, das Bild dann im Medienzentrum sehen zu können“, erklärt das Ehepaar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner