„Die Schulmittelaktion war ein voller Erfolg.“ Mit diesen Worten beschreiben Maria Ravario und Lamiae Asilem die Übergabe der Tüten, die am Heiligabend manche leuchtende Kinderaugen bescheren werden. „Die Eltern ahben sich sehr gefreut, als sie die Überrascheungen abgeholt haben und gleich schon den ersten Blick hineingeworfen“, berichtet Lamiae Asilem schmunzelnd die Reaktionen bei der Übergabe.
Die Mitarbeiterinnen des Quartiersmanagement SOE Augustdorf, haben in dieser Woche zahlreiche Überraschungstüten verteilt. Mit dieser Aktion hilft die Caritas hilfsbedürftigen Familien, die in Verbindung zum Quartiersmanagement stehen.
Bei der Aktion geht darum, dass die Kinder dieser Familien zu Weihnachten ein Geschenk bekommen, in dem sich neben Schulmaterialien auch noch andere Überraschungen befinden. „Mit den Geschenken sollen die Kinder nicht nur nach den Winterferien einen guten Start ins neue Halbjahr, sondern natürlich auch Spaß und Freude haben“, erklärt Lamiae Asilem. Dass das ein und andere Schulutensil fehlt, haben die beiden Mitarbeiterinnen auch durch Gespräche mit Lehrern erfahren.
Maria Ravario und Lamiae Asilem bedanken sich nicht nur bei den Kooperationspartnern des Kommunalen Integrationszentrums, sondern auch beim KI selbst. „Das ist eine tolle Zusammenarbeit, die sehr viel Spaß macht“, erklären die beiden.
Die beiden sind schon dabei, neue Ideen zu entwickeln, was sie im nächsten Jahr, trotz Corona, auf die Beine stellen können. „Wir haben schon paar Möglichkeiten ins Auge gefasst, alles muss aber alles gut geplant sein“, geben sie sich noch geheimnisvoll.
Sobald die neuen Projekte feststehen, werden die AUGUSTDORFER NACHRICHTEN natürlich direkt darüber berichten.