Leuchtende Kinderaugen soll es auch am Dören zu Weihnachten geben – nicht überall ist das eine Selbstverständlichkeit.
Maria Ravario und Lamiae Asilem, die Mitarbeiterinnen des Quartiersmanagement SOE Augustdorf, haben  nun exklusiv den AUGUSTDORFER NACHRICHTEN die Schulmittel-Weihnachtsaktion vorgestellt. Mit dieser Aktion hilft die Caritas hilfsbedürftigen Familien, die in Verbindung zum Quartiersmanagement stehen.
Bei der Aktion geht darum, dass die Kinder dieser Familien zu Weihnachten ein Geschenk bekommen, in dem sich neben Schulmaterialien auch noch andere Überraschungen befinden. „Mit den Geschenken sollen die Kinder nicht nur nach den Winterferien einen guten Start ins neue Halbjahr, sondern natürlich auch Spaß und Freude haben“, erklärt Lamiae Asilem. Dass das ein und andere Schulutensil fehlt, haben die beiden Mitarbeiterinnen auch durch Gespräche mit Lehrern erfahren.
Die Eltern können nun einen Termin mit Maria Ravario und Lamiae Asilem ausmachen, bei dem geklärt wird, wie viele Kinder in der Familie sind und wie die Geschenke verteilt werden.
Dann erfahren die Eltern bei diesem Termin, was hinter der Überraschung steckt. „Aus dem Grund bitten wir auch die Eltern alleine zu kommen, damit die Kinder die Überraschung erst am 24. unter dem Weihnachtsbaum vorfinden“, erläutert Maria Ravario das Vorgehen.
60 Tüten haben die beiden für die Kinder zusammengestellt. Diese werden von Montag, den 14. Dezember bis Mittwoch, den 16. Dezember an die Eltern verteilt, die die Geschenke dann unter den Weihnachtsbaum legen sollen.
„Wir bitten die Eltern, unter der Telefonnummer 05237 / 3629925 anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren, wann sie die Geschenke abholen können“, erklären die beiden Mitarbeiterinnen.
Maria Ravario und Lamiae Asilem freuen sich in jedem schon darauf in diesem Jahr als Weihnachtshelfer tätig werden zu können.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner