Jetzt hat es die Grundschule Auf der Insel getroffen. Seit dieser Woche findet dort kein Unterricht mehr statt. Die Redaktion der AUGUSTDORFER NACHRICHTEN erreichte die Schulleiterin Birgit Schöne zu Hause: „Zwei Klassen sind in Quarantäne, ebenso wie fast das gesamte Kollegium“, erklärte sie. Aus dem Grund könnten die anderen Klassen nicht unterrichtet werden und der Präsenzunterricht falle aus. „Aber natürlich stehen die Lehrerinnen und Lehrer im telefonischen Kontakt zu den Eltern und Telefon.“ Die Aufgaben erhalten die Kinder per E-Mail.
„Eine Notbetreuung findet nur für die Kinder statt, die nicht in Quarantäne sind“, betont die Schulleiterin. Sollte sich in der Klasse 4b, die sich auch in Quarantäne befindet etwas ändern, könnten diese Schülerinnen und Schüler ab der kommenden Woche wieder unterrichtet werden.
Der Inzidenzwert lag in Augustdorf am Montag bei 300. Seit dem Wochenende gilt die erweiterte Maskenpflicht. Neben dem Parkplatz der Baptisten Brüdergemeinde an der Haustenbecker Straße gilt diese auch für den Parkplatz der Evangeliums Christen Gemeinde am Imkerweg, dem Parkplatz der Ev. Freikirche an der Pivitsheider Straße, dem Parkplatz Freizeitgelände Schlingsbruch, den Parkplätzen am Schlingweg, dem Parkplatz unterhalb der Realschule am Rodelberg und dem Parkplatz WINEO-Arena am Inselweg.
Außerdem gilt die Maskenpflicht im Bereich der Pivitsheider Straße, von der Einmündung der Stukenbrocker Straße bis zum Kreisverkehr mit angrenzenden Parkflächen; ebenso Rosenstraße mit angrenzenden Parkflächen. Seit gestern werden die Bereich nun auch vom Ordnungsamt kontrolliert.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner