Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 1.152 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 27 weitere Infektionen bekannt. 970 Personen sind wieder genesen. 31 Personen sind verstorben. Aktuell sind 151 Personen in Lippe nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Seit dem 6. März wurden bisher 22.168 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen.
Die Testungen an der Bibelschule Lemgo-Brake sind abgeschlossen, alle Ergebnisse liegen vor. 65 Personen, die direkt zur Bibelschule gehören, sind positiv getestet. Derzeit läuft die Testung der Kontaktpersonen.
Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe betrug amMittwoch 34,5, am Dpnnerstag lag er schon über 37. Ab einem Wert von 35 Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen Tage hat das Land NRW weitere Maßnahmen festgelegt: Der Mund-Nasen-Schutz muss dann auch an Sitzplätzen bei Konzerten oder Sportveranstaltungen getragen werden. Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern sind generell verboten, Ausnahmen bilden hier beispielsweise Blutspendetermine oder Versammlungen für die Daseinsfür- und -vorsorge. Bei Festen mit herausragendem Anlass, zum Beispiel Hochzeiten oder Taufen, die im öffentlichen Raum gefeiert werden, gilt laut der neuen Coronaschutzverordnung generell eine Höchstgrenze von 50 Personen. Diese Maßnahmen treten auch im Kreis Lippe in Kraft, sollte die Inzidenzzahl 35 erreichen.
In Augustdorf wurden 35 Personen positiv auf Corona gestestet, 27 davon sind bereits genesen.

2 Gedanken zu „Corona – Auswirkungen bei einem Inzidenzwert ab 35“
  1. Die Ereignisse überschlagen sich. Die 34,5 Punkte waren der Wert von gestern abend. Wir werden alles aktualisieren, sobald wir neue Informationen vom Kreis bekommen. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner