Die Freigabe des Heidesportplatzes wurde bereits erteilt. Nun soll dieser auch Ende Oktober und somit noch rechtzeitig vor Amtsübernahme von Thomas Katzer als Bürgermeister, offiziell eröffnet werden.
Die Einladung dazu schrieb der noch zwei Wochen amtierende Bürgermeister Dr. Andreas Wulf an einen breiten Verteilerkreis.
Das Projekt habe eigentlich eine Übergabe des Platzes an die Einwohner im Rahmen eines großen öffentliches Festes verdient. Aufgrund der andauernden Corona-Situation sei das leider nicht möglich. „Wir wollen zumindest mit den an der Planung und am Bau Beteiligten sowie mit Vertretern der zukünftigen Nutzer zusammen kommen“, so Wulf.
Adressaten der E-Mail waren sowohl Schulen, Kindergärten, Sportvereine, das DRK, die Caritas und zahlreiche weitere. So ist auch an dem Tag eine Führung über den Platz geplant. Außerdem soll den Anwesenden ein Imbiss gereicht werden.
An einem Tag innerhalb der Woche, vormittags. Wie sinnig…
Der ganz normale eingeladene Ehrenamtler nimmt dann einfach einen Tag Urlaub, damit die „Elite“ nicht unter sich bleiben muss.